Vorstand der
Freien Demokraten Altdorf

Christian Lamprecht FDP Altdorf

„Altdorf kann mehr!“

Christian Lamprecht

Vorsitzender

Christian Lamprecht ist freiberuflicher Digital-Marketingberater und betreibt als privates Projekt die Internetseite Altdorfonline.de. Er ist Initiator des Altdorfer Bürgermahls und aktives Mitglied im TV1881 Altdorf und bei den Soulbuddies. Christian ist Vorsitzender der Europa Union Nürnberger Land e.V. und im Vorstand des Kreisverbands der Freien Demokraten Nürnberger Land. Er ist außerdem Vorsitzender des Elternbeirats des Leibniz Gymnasiums Altdorf.

Mit seiner Frau Kirsten (Grundschullehrerin) und seinem Sohn Tim lebt er im Oberpfalzviertel.

Seine Facebook-Seite facebook.com/Altdorfonline ist seit Jahren DIE relevante lokalpolitische Diskussionsplattform und hat in Altdorf eine höhere Reichweite als die lokale Tageszeitung „Der Bote“.

E-Mail: c.lamprecht [at] fdpaltdorf.de

Alexander von Hoffmann

Stellv. Vorsitzender

Prof. Dr.-Ing. Alexander von Hoffmann ist 45 Jahre alt und seit dem Jahr 2006 Hochschullehrer für Mechatronik. Zuvor war er acht Jahre lang als Ingenieur, zuletzt als Unterabteilungsleiter, in der Technischen Entwicklung eines norddeutschen Automobilherstellers tätig. Seit 2007 ist er Altdorfer und wohnt an der Südtangente.

Er schätzt die große Lebensqualität, die Altdorf seinen Bewohnern bietet. Die politische Förderung des Altdorfer Kultur- und Bildungsangebotes liegt ihm besonders am Herzen. Außerdem will er in seiner poltischen Arbeit zu einer Stärkung der regionalen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) beitragen. Er möchte darauf hinwirken, daß möglichst in Altdorf als ehemalige Universitätsstadt für das Nürnberger Land ein Gründer- und Innovationszentrum eingerichtet wird.

Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit ist er musikalisch aktiv: Zuletzt ist von ihm im November 2018 ein Remix des Songs „Glittermagic“ des Nürnberger Elektroprojektes „Skull Sized Kingdoms“ (SXSXK) erschienen.

E-Mail: a.von-hoffmann [at] fdpaltdorf.de

Thomas Buhl

Schriftführer

Thomas Buhl ist Diplom Kaufmann (FH) und MBA und als leitender Angestellter mit hoher Personalverantwortung tätig. Er verfügt über viel internationale Erfahrung und spricht mehrere Sprachen fließend. Thomas ist Familienvater und Mitglied des Elternbeirats der Grundschule Altdorf. Politisch ist ihm besonders die Selbstbestimmung der Bürger wichtig und die Kombination von Ökonomie und Ökologie MIT den Menschen. In seiner Freizeit spielt er Tennis, reitet und geht ins Fitness-Studio.

E-Mail: t.buhl [at] fdpaltdorf.de

Kai Wünsche

Beisitzer

Kai Wünsche ist Liberaler aus Überzeugung und seit 2002 aktives Mitglied der FDP. Er ist selbstständiger Versicherungs-Generalagent und lebt mit seiner Frau Hannelore in Röthenbach. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, seinen zwei Airedale-Terriern, Reisen und Lesen. Er ist seit 1993 begeisterter Altdorfer und mag besonders das Ambiente der Stadt, die kurzen Wege und die schöne Umgebung.

E-Mail: k.wuensche [at] fdpaltdorf.de